Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Preis und VerkaufsstartXbox Series S: Microsoft enthüllt kleinere Konsole

Microsoft hat nun erstmals ein Bild der Spielekonsole Xbox Series S via Twitter veröffentlicht, es gibt auch neue Details zum Preis und zum Verkaufsstart.

 

Zuletzt sind bereits die ersten Fotos im Netz aufgetaucht - nun hat Microsoft auch offiziell das erste Bild der Xbox Series S via Twitter veröffentlicht. Bekanntgegeben wurde auch der Preis: Die S soll in Europa 299 Euro kosten. Weiterhin nicht kommuniziert wird indes der Preis für die leistungsstärkere Xbox Series X, spekuliert wurde zuletzt über rund 500 US-Dollar.

Was die kompaktere Xbox S im Detail technisch zu bieten hat, ist noch eine Verschlusssache, von Microsoft heißt es dazu nur "Weitere Infos kommen bald. Versprochen!"

Noch nicht offiziell, aber von "Windows Central" veröffentlicht, ist der Verkaufsstart: Laut dem Portal sollen die Xbox Series X und die Xbox Series S am 10. November 2020 auf den Markt kommen. 

Im Gegensatz zur Series X dürfte die S über kein optisches Laufwerk verfügen, sie soll zudem mit weniger Arbeitsspeicher und einer nicht so leistungsstarken CPU ausgestattet sein - außerdem scheint sie auch kleiner zu sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren