AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gravierende Folgen"Urknall": Handel fürchtet Rabattschlacht und Pleitewelle

Unito-Chef Harald Gutschi erwartet ab Juni ein Preisgemetzel im Handel. Die radikalen Veränderungen im Handel seien ein „Urknall“.

© (c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)
 

Erst Colloseum, dann die Stefanel-Filialen - gleich zwei Modeketten meldeten gerade Insolvenz an. Beide Unternehmen waren schon vor der Corona-Krise finanziell angeschlagen, dennoch könnten diese Pleiten nur die ersten Vorboten einer dramatischen Entwicklung im Modehandel sein.
Wer jetzt in der Wiederhochlaufphase gerade eben über die Runden kommt, für den könnte es bald eng werden. Nicht nur wegen fehlender Kauflaune und ausbleibender Kunden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren