GTA 6 ist das wohl meist erwartete Spiel seit Jahren. Ursprünglich hätte der Titel von Rockstar Games diesen Herbst erscheinen sollen. Anfang Mai wurde jedoch bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung verzögert. Als neuer Termin wurde der 26. Mai 2026 genannt. Jetzt stehen die Zeichen auf eine erneute Verschiebung.

Take-Two äußert sich zu Gerüchten

Dass Videospiele immer wieder mal verschoben werden, ist mittlerweile nichts Neues. Für Fans kann es natürlich frustrierend sein, wenn man sein heiß erwartetes Spiel noch länger nicht in den Händen halten kann. Begründet wird es meistens damit, dass die Qualität des Spiels besser wird. So auch im Fall von GTA 6. Jetzt haben sich jedoch Gerüchte über eine mögliche erneute Verschiebung gefestigt. Dazu hat sich jetzt Strauss Zelnick, CEO von Publisher Take-Two Interactive, die das Spiel herausbringen, geäußert.

Wie Dexerto schreibt, hielt Zelnick im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 18. September am ursprünglich kommunizierten Datum fest. „Da wir unsere aufregende Produktpalette auf den Markt bringen, einschließlich Grand Theft Auto VI im Geschäftsjahr 2027, erwarten wir, Rekordwerte bei den Net Bookings zu erzielen, die eine neue Grundlage für unser Geschäft schaffen und uns auf einen Weg zu erhöhter Rentabilität führen werden“, sagte er auf der Versammlung. Zusätzlich sagt er, dass weitere Details über GTA 6 vom Entwicklerstudio Rockstar kommuniziert werden und nicht vom Publisher Take Two.

Insider haben Zweifel

Mehrere Insider und Branchenkenner sind jedoch skeptisch gegenüber dem aktuellen Mai 2026-Veröffentlichungsdatum. Demnach soll es bereits interne Gespräche geben, in denen eine mögliche Verschiebung auf September 2026 diskutiert wird. Wann das Spiel schlussendlich erscheinen wird, ist also noch abzuwarten. Sicher ist, dass GTA 6 eine Welle in der Gamingbranche auslösen wird und diese neu definieren wird.