Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

In der Steiermark13.000 offene Jobs: Höchster je gemessener April-Wert

Öffnungen im Mai als Hoffnungsträger: Noch nie waren im April beim steirischen Arbeitsmarktservice (AMS) so viele offene Stellen gemeldet wie heuer. Die Arbeitslosigkeit im Land geht indes weiter zurück.

Vor allem Industriebetriebe suchen nun händeringend nach Mitarbeitern
Vor allem Industriebetriebe suchen nun händeringend nach Mitarbeitern © goodluz - stock.adobe.com
 

Der seit einigen Monaten zu beobachtende konstante Rückgang der Arbeitslosigkeit in der Steiermark setzt sich fort. Wie das AMS Steiermark heute bekannt gab, waren mit Ende April 37.945 Personen als arbeitslos registriert. Um fast 40 Prozent weniger als vor einem Jahr, als die Pandemie den Arbeitsmarkt richtiggehend durchrüttelte. 

Kommentare (2)
Kommentieren
Ichweissetwas
1
12
Lesenswert?

Wenn die

Arbeitslose gleich in der Höhe wie das Arbeitsgehalt ist, bleiben weitere 1000 Stellen offen!

ferdinand41
1
5
Lesenswert?

Na hoffentlich

Ein Gehalt in Höhe des Arbeitslosengeldes führt zu Armut. So ein Betrieb soll nach China gehen.