Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PV-Anlage wird installiertPuntigamer Bier wird bald auch mit Sonnenstrom gebraut

Die Abwärme der Brauerei wird schon seit 2018 für die Wärmeversorgung des benachbarten Wohnquartiers genutzt, zuletzt ging eine PV-Anlage ans Netz im zweiten Quartal folgt eine weitere, die den Strom für die Nutzung der Brauerei selbst liefern soll.

© (c) Brau Union Österreich (Brau Union �sterreich)
 

Innerhalb der Brau Union sowie des Mutterkonzerns Heineken nimmt die  Brauerei Puntigam in Sachen Nachhaltigkeit schon länger eine besondere Rolle ein. Seit 2018 ermöglicht ein innovatives Konzept, die Abwärme aus dem Brauprozess für die Wärmeversorgung von 800 Wohnungen des benachbarten Brauquartier Puntigam zu nutzen. Schon bald soll am Standort mit der Kraft der Sonne auch Bier gebraut werden, wie die Brau Union mitteilt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren