Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Technik-Messe nur OnlineCES in Las Vegas: The Show must go on

Die CES ist eine der bedeutesten Elektronik-Messen. Sie wird heuer rein virutell stattfinden. Der Fokus liegt wieder stärker auf Konsumenten-Anwendungen. Nur drei Hersteller aus Österreich, davon zwei aus der Steiermark.

Ein Bild aus besseren Zeiten: Üblicherweise kommen tausende Besucher zur CES
Ein Bild aus besseren Zeiten: Üblicherweise kommen tausende Besucher zur CES © AFP
 

Für Fans von Technik-Gadgets und der neuesten Unterhaltungselektronik war die CES in Las Vegas bisher ein alljährlicher Fix-Termin. Sony präsentierte hier 1991 erstmals die Playstation und zehn Jahre später zeigte Microsoft hier die ersten Designs für die Xbox. Begleitet wurde die Messe stets von Vorträgen von Industriegrößen. In den vergangenen Jahren hat die Elektronik-Messe sogar Autobauer angezogen. So stellte Hyundai und Uber im Vorjahr ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung von autonomes Autos vor.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.