Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Post Chaos bei der Paketverfolgung

Wer derzeit auf ein Paket der Post wartet und auf den Link mit der Sendungsverfolgung tippt, wird enttäuscht. Es wird nur angezeigt, dass das Paket versandt wurde, was weiter damit passiert, sieht der Kunde nicht.

Bei der Post hakt es aktuell bei der Sendungsverfolgung © APA/ROBERT JAEGER
 

"Aktuell kann es bei Abfragen von Sendungsnummern zu längeren Ladezeiten kommen. Der angezeigte Status wird teilweise erst verspätet aktualisiert. Wir bitten um Ihr Verständnis und sind bemüht, die gewohnte Servicequalität so schnell wie möglich wiederherzustellen."

Kommentare (5)
Kommentieren
natchen
0
1
Lesenswert?

die Post

ist sowas von unmöglich. Ich habe einen dicken Brief nach Wien gesandt mit Porto € 4,80. Dieser ist nach einigen Tagen zurückgekommen, wobei der Briefträger mir für das Retoursenden € 5,-- abgenommen hat.
Eine Urgenz bei dem Verteilerzentrum war unmöglich, trotz Hinweise das der Empfänger dort nicht mal zur Miete wohnt, sondern sogar seit 8 Jahren eine Eigentuswohnung besitzt. Der Hinweis, ich soll mich mit den Postamt Wien 1050 in Verbindung setzten, kostet Nerven, Zeit und Geld.
Der Emfänger, ein Verwandter von mir war erstaunt, dass er dort nicht wohnen soll, dazu ist er in einer hohen Stellung im Ministerium tätig, bekommt dadurch natürlich sehr viel Post.
Soviel zu tollen Service der Post und bedauerlich auch die unterentwickelten Mitarbeiter, die noch dazu Frech werden im Gespräch.

tenke
1
2
Lesenswert?

Post - zwei negative Erfahrungen in einem Monat:

ein Paket nach Deutschland - nie angekommen. Ein eingeschriebener Brief innerhalb des selben Bezirkes - aufgerissen, Inhalt fehlt.

lenigsch
1
18
Lesenswert?

Post

Auch wenn die Sendungsverfolgung mal nicht funktioniert hatte ich mit Post Paketen nie ein Problem.

Mit dps dafür jedesmal. Paketstatus ebenfalls nicht aktuell bzw übergaupt keine Info. Und obwohl ich im HomeOffice und daheim bin landen die Pakete jedes mal beim Abholpartner. Nicht mal irgendeine Benachrichtigung bekommt man. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ein Paket deswegen wieder zurück geschickt wurde und ich vom Versender kontaktiert worden bin deswegen. dpd ist das Schlimmste!
Deswegen: Alles Post und gut ists.

glashaus
19
18
Lesenswert?

Postchaos

die Post und mit ihr DHL gehen zugunsten der Gewinnmaximierung den schlechtesten Weg, nämlich Personalabbau und dafür mehr Pakete. Es ist nicht nur das Lieferservice schlecht, auch die Hotline steht völlig daneben.

Balrog206
2
6
Lesenswert?

Mitarbeiter

Am Schalter ist vielleicht auch unfreundlich hast noch vergessen fr Ögb Präsidentin !
Wir sind mit Post u anderen Lieferdiensten sehr zufrieden !