Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ende NovemberSpar überweist Coronabonus in der Höhe von 300 Euro

Nach der ersten Prämie im Frühjahr sollen Handelsangestellte auch im Herbst einen Coronabonus bekommen, kündigten mehrere Ketten an. Spar beziffert die Höhe nun mit 300 Euro, die alle Beschäftigten in Österreich auf eine Gutscheinkarte überwiesen bekommen.

© Alois Huemer
 

Die Handelsangestellen erhalten für ihren Einsatz in der Coronakrise weitere Prämien. Der Spar-Konzern teilte am Dienstag mit, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich für den "vorbildlichen Einsatz in den vergangenen Monaten" einen Corona-Bonus in der Höhe von 300 Euro erhalten werden. Gemeinsam mit der Prämie, die bereits im April an Beschäftigte ausgeschüttet wurde, stelle das Unternehmen heuer 13 Millionen Euro Corona-Sonderbonus für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

Kommentare (4)
Kommentieren
koko03
9
4
Lesenswert?

€ 300,-- !!!!

Das ist ja nicht gerade berauschend 🤔🤔

lenigsch
3
3
Lesenswert?

Versteuern

Zumal Prämien (auch Gutscheine) in Österreich versteuert werden müssen weil sie zum Gehalt gerechnet werden.

cockpit
0
6
Lesenswert?

Corona Prämie ist

frei.

9956ebjo
0
2
Lesenswert?

Prämie

Habe ich mir auch gedacht,

gleichzeitig habe ich mir gedacht, dass die mündigen Bürger es zu schätzen wissen und auch ein entsprechendes Trinkgeld geben.