Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ladies Wellness and FitnessKeine Überschuldung: Fitnessstudio meldet dennoch Konkurs an

Ein Fitnessstudio für Frauen in der Grazer Plüddemanngasse meldet Konkurs an. Wegen der Pandemie habe man viele Kundinnen verloren und wolle den Betrieb deshalb schließen. Außergewöhnlich an dieser Insolvenz aber ist, dass das Unternehmen nicht überschuldet ist.

Corona machte die Zeiten für Fitnessstudios extrem schwierig. © AP
 

Das Unternehmen Ladies Wellness and Fitness GmbH in der Plüddemanngasse 36 in Graz stellte einen Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens. Der geschäftsführende Gesellschafter Winfried Reicht will den Betrieb schließen. Das geht aus Informationen des Alpenländischen Kreditorenverbandes (AKV) hervor.

Kommentare (1)

Kommentieren
gm72
0
20
Lesenswert?

Momentbetrachtung

Das ist eine Momentbetrachtung. Ich kann mir vorstellen, dass die Betriebsschließungskosten tatsächlich hoch sein können, wenn man Kundinnen mit einer Rückvergütung von vorausbezahlter Jahresmitgliedschaft abfertigt oder dies zu tun beabsichtigt. Insofern endlich einmal ein Unternehmer, der seine Gläubiger nicht mit unzufriedenstellender Quote zwangsbeglückt, sondern vorausschauend agiert, eine drohende Insolvenz erkennt und danach handelt! Finde ich gut!