Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Homeoffice Rechtsrahmen schaffen, Korsett verhindern

Das Homeoffice soll in ein „nachhaltiges Regelwerk“ gebettet werden. Eilig hat man es damit leider nicht. Ein Rechtsrahmen ist wichtig, ein Korsett sollte aber verhindert werden.

Homeoffice wird zunehmend relevant in Österreich
Homeoffice wird zunehmend relevant in Österreich © APA/BARBARA GINDL
 

„Ist das euer ernst?“ – die ersten Reaktionen auf das gestrige Spitzentreffen zwischen Sozialpartnern und Arbeitsministerin zum Thema „Homeoffice“ waren vielerorts von einer gewissen Ungläubigkeit geprägt. Wurde da tatsächlich gerade ein Regelwerk bis März 2021 in Aussicht gestellt? Und Arbeitsgruppen, die bis dahin tagen sollen? Ein Jahr nach Ausbruch der Coronakrise in unseren Breiten sollen dann also auch „schon“ die Regeln zu einem der wesentlichen Instrumente im Kampf gegen dieselbe fertig sein?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren