AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gastro-Chef zu Regeln ab 15. Mai"Es ist alles besser als geschlossene Wirtshäuser"

Mario Pulker ist Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der Wirtschaftskammer und war über weite Strecken in die Entstehung der Vorgaben, unter denen Gasthäuser, Restaurants und Cafes wieder aufsperren dürfen, eingebunden. Wie er das Ergebnis nun bewertet.

smile-safer – der Gesichtsschutz von Gastronomen fuer Gastronomen
Kellnerinnen und Kellner mit Gesichtsschutz - künftig neuer Alltag in der Gastronomie © smile-safer/Andreas Hofmann
 

Die Regeln, nach denen die Gastronomie wieder öffnen darf, liegen auf dem Tisch: Ein guter Kompromiss?
MARIO PULKER: Ja, das ist umsetzbar. Ich bedanke mich beim Tourismus- und beim Gesundheitsministerium für die Zusammenarbeit. Wir haben viele Stunden investiert und versucht, die Sicht der Virologen und die Praxis der Gastronomie in ein Papier zu gießen. Dabei zählten nur fachliche und keine ideologischen Standpunkte.

Kommentare (4)

Kommentieren
notokey
11
6
Lesenswert?

Viele Stunden?

Wenn man für diese "Erkenntnisse" schon viele Stunden braucht, dann muss ich leider mitteilen: Jeder mit Hausverstand hätte dies aus dem Stehgreif benennen können!

Antworten
freeman666
1
33
Lesenswert?

Die Gastronomie und alle ihre Betreiber gehören zu Österreich!

Ich freu mich auf die Wiedereröffnung der Lokale und werde die Gastronomie auch sehr gerne unterstützen! Cheers😉

Antworten
fans61
7
11
Lesenswert?

Nationalistisches Geschwafel...

jeder der hier lebt gehört zu Österreich!

Antworten
zyni
5
15
Lesenswert?

Wir freuen uns auch auf die Öffnung,

gute Gastronomen müssen keine Sorge haben.
Die werden jetzt bald überrannt.

Antworten