AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TodesfallKärntner Wirtschaftskammer trauert um Walter Preisig

Fachgruppen-Geschäftsführer Walter Preisig ist vergangenen Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Verstorben: Walter Preisig
Verstorben: Walter Preisig © Rie-Press
 

Tiefe Betroffenheit herrscht bei Funktionären, Mitgliedern und Mitarbeitern der Wirtschaftskammer Kärnten: Fachgruppen-Geschäftsführer Walter Preisig ist, wie jetzt bekannt wurde, am vergangenen Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. 

Preisig war 35 Jahre im Haus der Wirtschaft tätig. WK-Präsident Jürgen Mandl ist bestürzt. Er war als engagierter, zuverlässiger und  hilfsbereiter Mitarbeiter und Kollege geschätzt.“ Der gebürtige Salzburger, Jahrgang 1958, war nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem Gerichtsjahr 1985 in den Dienst der damaligen Sektion Gewerbe der Wirtschaftskammer Kärnten eingetreten. Zuletzt führte er die Geschäfte in den Fachorganisationen für Kunststoffverarbeiter, Mechatroniker, Fahrzeugtechnik, Gesundheitsberufe und gewerbliche Dienstleister.

Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl: „Die Wirtschaftskammer Kärnten wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesem traurigen Moment seiner Gattin Hilla sowie Paul und Benjamin.“

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren