AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Laut Boeing 737MAX: Rückkehr auf Normalniveau dauert zwei Jahre

Vor dem Flugverbot nach zwei Abstürzen wollte US-Flugzeugbauer 57 Maschinen pro Monat produzieren.

© APA/AFP/Jason Redmond
 

Nach dem Neustart für die Boeing 737 MAX wird es nach Angaben von Finanzvorstand Greg Smith rund zwei Jahre dauern, bis die Produktion wieder auf dem Normalniveau sein wird. Vor dem Flugverbot für das Unglücksmodell nach zwei Abstürzen hatte Boeing den Bau von 57 Maschinen pro Monat angepeilt. Die Produktion hänge vor allem vom Lagerbestand der Zulieferer ab, sagte Smith.

Die Lieferkette sei das zentrale Thema der täglichen internen Telefonkonferenzen zur Boeing 737 MAX. Die Maschine sicher wieder in die Luft zu bekommen, sei der größte Einflussfaktor für den Mittelzufluss von Boeing.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

KarlZoech
0
5
Lesenswert?

Ein Flugzeug zu bauen, dass aerodynamisch so schlecht ist,

dass ständig rechnergesteuert die Flugbahn justiert werden muss, ist an sich schon irrsinnig.

Antworten
joektn
0
2
Lesenswert?

🤔

Und das liegt nur an der Gier damit man Airbus mit dem A320neo nicht nachhängt. Mit dem Verlust was Boeing bislang mit der MAX gemacht hat, hätte es bereits ein von Grund auf neues Flugzeug entwerfen können, was den heutigen Standards entspricht. Die Basis der 737 ist technisch überholt und man versucht halt krampfhaft aus der alten Struktur mit viel Technik ein modernes Flugzeug daraus zu machen. Funktioniert halt nicht. Das wäre so, als ob VW die Karosserie des 1er Golf bis heute unverändert beibehalten hätte, aber eben aktuelle Technik einbaut. Ob das gut geht?

Antworten
KarlZoech
0
0
Lesenswert?

@ joektn: Ich sehe es wie Sie!

Sie haben's detaillierter beschrieben.

Antworten