AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EnthülltDas ist der neue Werbeslogan für Kärnten

Montagfrüh beschloss die Kärntner Landesregierung die neue Standortmarke für Kärnten. Im Fokus steht ein englischsprachiger Claim. LH Kaiser appelliert zu mehr Selbstbewusstsein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Christian Kresse, Martin Gruber, Peter Kaiser
Christian Kresse, Martin Gruber, Peter Kaiser © 
 

„It’s  my life“ röhrt Jon Bon Jovi mit Inbrunst. 20 Jahre nach dem Erscheinen des Welthits - und ein halbes Jahr, nachdem ihn der Künstler im Klagenfurter Stadion zum Besten gab - wurde dessen programmatischer Titel zum Claim des 560.000-Einwohner-Bundeslandes Kärnten. Unter Claim – oder Slogan - versteht man laut Gablers Wirtschaftslexikon das Versprechen einer Marke bzw. die zentralen Bestandteile der Identität einer Marke. Also das, wofür eine Marke steht.

Kommentare (13)

Kommentieren
marioschierl
0
1
Lesenswert?

Runaway

wär auch ein lässiger Song von von Jovi :-)

Antworten
marioschierl
0
1
Lesenswert?

Bon Jovi...

...es lebe die Autokorrektur!

Antworten
ichbindermeinung
0
2
Lesenswert?

it`s my life von talk talk - 1984- unvergessener Mark Hollis

it`s my life von talk talk 1984 - Mark David Hollis

Antworten
Lage79
1
8
Lesenswert?

Willkommen in den 1990ern

Die ganze Aufmachung wirkt altmodisch und provinziell. Keine Ahnung was die Verantwortlichen beruflich machen aber gute Werbung sieht anders aus! Wirkt alles extrem verstaubt und unkreativ!

Antworten
schaerdinand
0
18
Lesenswert?

gewaaaltig!

was den werbegurus da eingefallen ist. haut mich wirklich um! jetzt werden die norddeutschen in scharren zu uns strömen. bisher kannten kärnten viele nur wegen dem haider. das wird sich jetzt radikal ändern.

Antworten
Robinhood
0
13
Lesenswert?

Englisch

Ist auch leichter zu übersetzen als
„ breast feeding“.

Antworten
Lage79
0
9
Lesenswert?

👍🏼

😂😂😂

Antworten
Amadeus005
6
21
Lesenswert?

Passt genau zu den KärntnerInnen

Es ist mein Leben. Ich lebe Egoismus und hinter mir die Sinnflut.

Antworten
büffel
2
1
Lesenswert?

Hineininterpretiert

Naja, ich denke Du vermischt da Deine Weltanschauung mit dem, was die eigentliche Aussage des Slogans sein soll.
Durchs Negativdenken kommen wir sicher nicht weiter, auch in anderen Bereichen als den Tourismus.

Antworten
IlmarTessmann
0
3
Lesenswert?

Gefahr

Ja richtig, die die den Slogan sich ausgedacht haben, wollen den natürlich positiv assoziieren, jedoch man kann It is My life, wenn man das Lied nicht sofort im Kopf hat auch anders auslegen, das ist wieder eben dann eben gutes Marketing oder minder gutes

Antworten
IlmarTessmann
1
20
Lesenswert?

Its my life

Nun - man hätte eine deutsche und eine englische Version haben können - Kärnten, so schön ist das Leben, oder Kärnten schön zu leben
aber es ist mein Leben, also die direkte Übersetzung klingt selbstsüchtig, wobei der englischsprachige das vielleicht anders fühlt, Kärnten, das bin ich, so kann es sein, aber ich finde es nicht berauschend und wenn ich es schon nicht schaffe Innerösterreicher nach Kärnten zu bekommen, wie werden ich dann Auslänger rein bekommen und für in Kärnten geborene ist der Slogan auch nicht passend, es ist nichts verhaut, aber auch nichts gewonnen

Antworten
bianca50
0
32
Lesenswert?

Anglisierung

Soviel zur Pflege der deutschen Sprache. Hätte es nicht heißen können:"Das ist Leben"?

Antworten
gonde
2
33
Lesenswert?

Erzählt einmal ein bißchen über die Kosten!

.

Antworten