AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Meisterbriefverleihung in GrazEine Gala im Zeichen der neuen steirischen Meister

Meister im Rampenlicht: 557 Meister- und Befähigungsprüfungen wurden in der Steiermark 2019 abgelegt. Die Absolventen wurden im Grazer Stefaniensaal geehrt. Yvonne Graßhoff zur Meisterin des Jahres gekürt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die 26-jährige Bäckermeisterin Yvonne Graßhoff aus Weißkirchen wurde in Graz bei der Meisterbriefverleihung zur Meisterin des Jahres gekürt
Die 26-jährige Bäckermeisterin Yvonne Graßhoff aus Weißkirchen wurde in Graz bei der Meisterbriefverleihung zur Meisterin des Jahres gekürt © WK
 

Das Bachelor- und Masterstudium hat Christian Gruber jeweils mit Auszeichnung absolviert – die nach acht Jahren in der Bauwirtschaft angeschlossene Rauchfangkehrer-Lehre und Meisterprüfung ebenfalls. Seit 1. Jänner leitet er den Familienbetrieb. Nicht minder beeindruckend ist der Werdegang von Lukas Gross, der nach seinem HTBLVA-Abschluss an der Ortweinschule seine Tischler-Meisterprüfung ebenfalls mit Auszeichnung hingelegt hat und seit August in London als Designer für die Luxusküchenmarke Lanserring, Teil der steirischen Radaschitz-Gruppe, tätig ist. Spektakulär auch die Karriere von Bäckermeisterin Yvonne Graßhoff, die sich nach der Handelsschule in Judenburg im Büroalltag nicht ganz so wohlfühlte und auf der Suche nach Alternativen in ihrem heutigen Traumberuf landete. „Ich bin vor dem Computer nicht glücklich geworden. Da fühle ich mich in der Backstube viel wohler, weil ich auch kreativ arbeiten kann“, so die 26-Jährige, die alle Teiletappen ihrer Ausbildung mit Auszeichnung bestanden hat.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren