AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Export-Hoch Handel und Investitionen mit Slowenien blühen

Erfolgreiche Wirtschaftsbeziehungen zwischen Kärnten und Slowenien führten 2018 zu Export-Hoch und Handelsüberschuss Kärntens.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zufrieden zeigten sich der slowenische Minister für Auslandsslowenen Peter (C)esnik, Staatssekretärin Olga Belec, Vesna und Anton Novak und Benjamin Wakounig (von links) © Raunig
 

Das letzte Jahr sei für Kärnten und Slowenien ein ausgezeichnetes Exportjahr gewesen, betonte Benjamin Wakounig vom Slowenischen Wirtschaftsverband Kärnten (SGZ) beim vorweihnachtlichen Wirtschaftstreffen im Generalkonsulat der Republik Slowenien in Klagenfurt. Kärnten habe Waren im Wert von 338 Millionen Euro nach Slowenien exportiert und damit bei einem Importwert von 265 Millionen Euro einen Handelsüberschuss von 73 Millionen Euro erzielt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.