Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Besuch im EntwicklungszentrumSo forscht Google an neuen Formen künstlicher Intelligenz

Großer Universalnutzen oder bloß moderne Überwachung? In Zürich tüftelt Google an neuen Formen künstlicher Intelligenz. Die Anwendungen sind vielseitig.

Google Lens
Google Lens © (c) kambi
 

Schritt für Schritt wagt sich Google in den Bereich der Medizintechnik vor – nicht immer passiert das friktionsfrei. Anlass für Kritik gab erst vergangene Woche ein Bericht des „Wall Street Journal“ (WSJ), der die Kooperation Googles mit einem Gesundheitsdienstleister beleuchtete. Millionen Patientendaten würden hierfür auf Googles Cloud-Servern gespeichert und später von medizinischem Personal mit dem Werkzeug „Patient Search“ durchsucht. Aber: Auch bis zu 150 Google-Angestellte, so zitierte das WSJ einen Insider, hätten Zugriff auf die sensiblen Daten gehabt, weder Patienten noch Ärzte wären darüber informiert gewesen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.