AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Christian Schug Chef von Lidl Österreich tritt überraschend zurück

17 Jahre war er bei Lidl Österreich, seit 2015 stand Christian Schug an der Spitze des Unternehmens. Jetzt tritt er überraschend ab.

Lidl-Chef Christian Schug
Lidl-Chef Christian Schug © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl, hat das Unternehmen völlig überraschend verlassen. Wie das Magazin Cash berichtet, ist Schug auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. "Wir danken Christian ausdrücklich für die erbrachten Leistungen und wünschen ihm beruflich wie privat weiterhin alles Gute", zitiert das Portal Leadersnet den Konzern. Ein Nachfolger stehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Schug, ein gebürtiger Oberösterreicher, startete seine Karriere bei Hofer, war zuletzt jedoch mehr als 17 Jahre bei Lidl tätig. Acht Jahre davon war er Teil der Geschäftsführung, seit 2015 stand der an deren Spitze. Auch damals übrigens kam es zu einem überraschenden Wechsel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren