AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hör-Feature Brexit-DramaGood old England, was ist mit dir passiert?

Hör-Feature: Österreichs Handelsdelegierter in Großbritannien, Christian Kesberg, erklärt Ursachen, Hintergründe und Folgen des Brexit-Dramas.

Christian Kesberg, Österreichs Wirtschaftsdelegierter in London, im Studio der Kleinen Zeitung mit Hubert Patterer und Manfred Neuper
Christian Kesberg, Österreichs Wirtschaftsdelegierter in London, im Studio der Kleinen Zeitung mit Hubert Patterer und Manfred Neuper © (c) Manuel Hanschitz
 

Er ist seit vier Jahren Österreichs Handelsdelegierter in London. Dort, im Herzen der Weltmetropole, hat Christian Kesberg das Brexit-Drama hautnah erlebt. In diesem Hör-Feature schildert der aus Kärnten stammende Jurist, welche Bruchlinien zur Loslösung der Insel von Europa führten, warum Brandstifter wie Boris Johnson eine Faszination auf das zerrissene Land und seine verunsicherten Bürger ausüben und was eine ungeordnete Scheidung zur Folge hätte.  

Eine Seelenerkundung, musikalisch umrahmt mit der persönlichen Playlist Kesbergs. Programmatisches Schlusslied: Love Me or Leave Me von Nina Simone. 

Gestaltung: Manfred Neuper und Hubert Patterer
Produktion: David Knes

Die Playlist von Christian Kesberg

  • Money (Pink Floyd)
  • A day in the life (Beatles)
  • Never mind the why und wherefore (Gilbert & Sullivan)
  • Always look on the bright side of life (Monty Python)
  • A foggy day in London town (Ella Fizgerald)
  • Leaving the table (Leonard Cohen)
  • Love me or leave me (Nina Simone)

 

Kommentare (4)

Kommentieren
CuiBono
2
1
Lesenswert?

Schlagzeile

Die vorne auf der Hauptseite - dort ist übrigens das erste Wort falsch.
Es heißt dort "England, my dear,.." und sollte wohl korrekter "Great Britain,..." heißen.

Antworten
CuiBono
0
14
Lesenswert?

Danke

Guter Beitrag, der es ziemlich genau trifft.

Es bleibt halt die Frage, wie viele Leser/Hörer sich die Mühe nehmen werden, die 38 Minuten durchzuhalten.

Antworten
edi99
0
4
Lesenswert?

Ich habe auch durchgehalten,

frage mich nur, wie er Boris Johnson über den Klee loben kann, als brillianten Denker und Redner?

Ok, er ist Eton Absolvent, aber kann man das bei seinem öffentlichen Auftreten noch vermuten oder erkennen ?

Was Johnson seit Jahren zeigt , ist rüpelhaftes Benehmen wie Donald Trump, wirkt wie ein Elefant im Porzellanladen, ignoriert im Parlament sämtliche demokratischen Prinzipien durch dessen Ausschaltung in einer höchst wichtigen Phase, lügt die Queen an, hält einfach stur am 31. Oktober fest, hat keine echten Lösungen für die innerirische Grenze ...

Antworten
Sicherheitsfachkraft
0
2
Lesenswert?

Hey .......

..... ich habe es mir GERNE angehört und stimme Dir zu 100% zu!

Antworten