AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

34 FlügeFlughafen Graz: Lufthansa baut München-Verbindung aus

In 34 Rotationen fliegt die Lufthansa ab Winter München an. Die bayrische Landeshauptstadt bleibt der wichtigste Umstiegs-Hub für Graz.

Eine Lufthansa-Maschine am Rollfeld in Graz
Eine Lufthansa-Maschine am Rollfeld in Graz © Jürgen Fuchs
 

Schon bisher war die Verbindung Graz-München jene mit den meisten Rotationen. Im Winterflugbahn wird die Lufthansa mit ihrer Tochter Air Dolomiti nun einen weiteren München-Flug anbieten. Außerdem sollen auf der Verbindung künftig die größeren Flugzeuge Embraer 195 und Airbus A319 eingesetzt werden.

Zusätzlich geflogen wird eine Sonntagmorgen-Rotation, durch die die Fluggäste ab Flughafen Graz eine weitere Möglichkeit bekommen, viele Umsteigeverbindungen im Kurz-, Mittel-, und Langstreckensegment ab München zu erreichen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wirklichnicht
2
0
Lesenswert?

Statt 33 Rotationen dann 34 Rotationen

Das ist jetzt nicht die große Änderung. Über so etwas wird in einer positiven Schlagzeile berichtet. Aber wenn einmal, wie so oft im letzten Jahr, die Rotation Graz-München ausfällt und viele Passagiere verärgert werden, wird nie berichtet. Man wartet am Flughafen in Graz und der Flieger aus München kommt einfach nicht. Die Lufthansa gibt keinen Grund an, obwohl das Wetter gut ist und keine Streiks sind und man wird automatisch auf den nächsten Tag umgebucht.

Antworten
stadtkater
15
2
Lesenswert?

Air Dolomiti?

Sind das diese kleinen überlauten Propellermaschinen? Da kriegt man ja einen Gehörsturz! Einmal und nie mehr wieder!

Antworten
Geerdeter Steirer
1
13
Lesenswert?

Hey Stadtkater............

das sind alles Embraer 190 und 195 Flugzeuge mit Strahltriebwerken (ein Produkt aus Brasilien mit einem Joint-Venture mit Boeing)!
Jene die du meinst sind Dash 8, früher de Havilland DHC-8 oder auch Bombardier DHC-8, ein zweimotoriger Turboprop-Regionalflieger.

Alles klar Katerchen......;-))

Antworten
semperubique
5
3
Lesenswert?

sorry, verstehe die botschaft nicht!

ein täglicher flug graz-münchen-graz zusätzlich UND zusätzlich ein sonntagmorgen-flug
oder NUR
zusätzlich ein wöchentlicher sonntagmorgen-flug?

Antworten
plolin
7
12
Lesenswert?

Wozu München?

Da gibt es schon genug Flüge. Interessant wären Direktflüge nach Hamburg oder Düsseldorf.

Antworten
altbayer
17
8
Lesenswert?

Hamburg

Nach Hamburg gibt es einen tollen Nachtzug - wieso fliegen? - in Zeiten des Umdenkens.

Antworten
plolin
1
3
Lesenswert?

Altbayer

Sorry, aber ich bin kein Zugfahrer

Antworten
migs
1
16
Lesenswert?

.

... super Nachtzug mit 17 Stunden Reisezeit und 2 bis 3 mal umsteigen... !!!

Antworten
Geerdeter Steirer
1
15
Lesenswert?

Nebenbei war das mit Düsseldorf schon da, leider nicht rentabel, und darum steht es im Bericht..............

"Das die Fluggäste ab Flughafen Graz eine weitere Möglichkeit bekommen, viele Umsteigeverbindungen im Kurz-, Mittel-, und Langstreckensegment ab München zu erreichen."

Antworten