AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Finale der Gründungsgarage Grazer siegen mit smartem Getriebe für Robotergelenke

Beim Finale der Gründungsgarage stand patentierte Getriebetechnologie ebenso im Zentrum wie Logo-Generatoren.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die versammelten Finalteilnehmer
Die versammelten Finalteilnehmer © Christof Hütter Photography
 

„Es ist ein völlig neues Prinzip, um Kraft zu übertragen“, skizziert Philipp Simon Eisele die Idee hinter „EM Gearing“. Gemeinsam mit Michael Michelitsch tüftelt der Maschinenbauer an speziellen Getrieben, die bei Robotergelenken eingesetzt werden. Aktuell verwendete Technologie wollen die beiden in Sachen Lieferzeit unter- und betreffend Haltbarkeit überbieten. Bald soll auf die bereits fortgeschrittene Geschäftsidee die Gründung erfolgen, beim Finale der zwölften Auflage der Gründungsgarage holte sich EM Gearing schon einmal den ersten Platz.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.