AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Batterie als Sicherheitsrisiko Apple ruft ältere MacBook Pro zurück

Weil Batterien überhitzen können, ruft IT-Krösus Apple MacBooks zurück. Betroffen sind 15-Zoll-Modelle, die überwiegend zwischen 2015 und 2017 verkauft wurden.

Apple ruft MacBook retour
Apple ruft MacBook retour © Apple
 

Apple hat heute, Freitag, einen freiwilligen Rückruf einer begrenzten Anzahl von 15-Zoll-MacBook-Pro-Geräten der älteren Generation angekündigt. Diese würden "eine Batterie enthalten, die überhitzen und ein Sicherheitsrisiko darstellen kann", teilt der Konzern mit. Die Geräte wurden überwiegend zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft und sind an der Produktseriennummer zu erkennen.

Der Rückruf betrifft keine anderen 15-Zoll MacBook Pro Geräte oder andere Mac Notebooks. Kunden finden hier Details Details, ob ihr Gerät für einen kostenlosen Austausch der Batterie qualifiziert ist.

Je nach Produkt finden Sie die Seriennummer des Modelles übrigens an den folgenden Stellen:

  • Auf dem Produktgehäuse
  • In iTunes, falls Ihr Produkt mit iTunes synchronisiert wird
  • Auf einem Mac im Menü "Apple" unter "Über diesen Mac"

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren