AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

UmsatzrekordGruber Reisen holt den Nachwuchs in die Chefetage

Gruber-Reisen-Boss Michael Schlögl befördert Söhne und Nichte in die Chefetage und denkt an seinen eigenen Rückzug. Warum die Jungen trotz digitaler Trends an den Reisebüros festhalten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Max, Eva, Michael und Florian Schlögl - ab Herbst führen sie das Familienunternehmen gemeinsam. © Alexander Danner
 

Draufgängerisch und mutig war der Anfang. Als Michael Schlögl und sein Bruder Helmut Gruber Reisen übernahmen, waren sie fremd in der Branche. Im ersten Jahr standen drei Millionen Schilling Umsatz zu Buche – das war vor 35 Jahren.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.