Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jenseits von BitcoinWie die Blockchain Banken und die Musik erobert

Rund um Bitcoin ist es ruhig geworden. Doch in die Basistechnologie, die Blockchain, setzen viele Industriezweige ihre Hoffnungen, wie der MIT-Forscher Michael Casey erklärt.

Michael Casey lehrt an der Wirtschaftsfakultät des MIT und untersucht dort Entwicklungen im Bereich Blockchain. Er war zu Gast bei der MIT Europe Conference in Wien
Michael Casey lehrt an der Wirtschaftsfakultät des MIT und untersucht dort Entwicklungen im Bereich Blockchain. Er war zu Gast bei der MIT Europe Conference in Wien © WKÖ/DMC
 

Viele verbinden mit dem Begriff Blockchain vor allem Kryptowährungen wie Bitcoin. Welche anderen Anwendungen der Technologie gibt es?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.