Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht offensichtlich ist – Armut in Österreich ist ein Problem. Ein Großes. Wer sich dessen nicht bewusst ist, ist aktuell in einer privilegierten Situation. Zugegeben: Auf den ersten Blick ist Armut vielleicht gar nicht so offensichtlich. Nicht immer ist Armut gleich mit Obdachlosigkeit verbunden. Und man kann sogar einen Job haben und trotzdem davon betroffen sein, in diesem Fall spricht man von “working poor”.

Gleich vorweg: Das Ziel dieser Sendung ist es nicht, auf die Tränendrüse zu drücken und in 15 Minuten kann das Thema auch nicht in seiner vollen Komplexität veranschaulicht werden. Bei "Was geht?" schauen wir uns diese Wochen die Facetten an, die Armut in Österreich annehmen kann. 

Alle Folgen von "Was geht?" sind auch auf A1now.tv aufrufbar.