Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gestüt PiberErstes Lipizzanerfohlen trägt den Namen Neapolitano Presciana

Donnerstagnacht kam das erste Lipizzanerfohlen der Saison im Gestüt Piber auf die Welt. Für Mama Presciana ist es das achte Fohlen, auch der Papa ist im Gestüt kein Unbekannter.

Neapolitana Presciana kam am 21. Jänner auf die Welt © Hubinger (Gestüt Piber)
 

Große Freude herrscht derzeit im Lipizzanergestüt Piber, vor allem bei Gestütsmeister Erwin Movia. Er war nicht nur dabei, als das erste Fohlen der Saison Donnerstagnacht das Licht der Welt erblickte. Entgegen der Meinung seiner Kollegen hat er auch Recht behalten. "Sie dachten alle, das Fohlen kommt erst am Wochenende. Ich war mir sicher, es kommt früher", meint er schmunzelnd.

Kommentare (5)
Kommentieren
laster
3
5
Lesenswert?

in der Überschrift

war es das erste Fohlen der Stute und im Bericht auf einmal das achte??

ego57
0
3
Lesenswert?

Sie haben schon richtig gelesen,

Im ersten Absatz steht: "Für Mama Presciana ist es das erste Fohlen," vielleicht kann man das ja richtigstellen in der Redaktion?....

Katerchen
2
8
Lesenswert?

Das erste

Das erste Fohlen des Jahres....

migs
0
6
Lesenswert?

@Katerchen - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

.

Katerchen
1
0
Lesenswert?

Zeitpunkt

Ich habe den Artikel gelesen als er schon ausgebessert war. Untergriffigkeiten können sie sich sparen.