AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des Tages Seit 80 Jahren steht Franz Pöschl im Dienste der Musik

Franz Pöschl von der Werkskapelle Bauer in Voitsberg feiert am Sonntag sein musikalisches Jubiläum. Der Weststeirer hat 1939 im Alter von acht Jahren begonnen, Musik zu machen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Mit fast 88 Jahren ist Franz Pöschl noch immer musikalisch aktiv © Die Abbilderei
 

Seit 80 Jahren hat Franz Pöschl nur Musik im Kopf. Mal trat er mit den legendären Kernbuam auf, mal unterhielt er auf Bauernhochzeiten. Und bis heute spielt der Weststeirer mit seinen Musikkapellen auf. Um ihr Urgestein zum musikalischen Jubiläum zu ehren, lädt die Werkskapelle Bauer in Voitsberg zu einem Bockbieranstich ein (siehe Infobox). Dort wird der 87-Jährige wie immer zu seinem Flügelhorn greifen und musizieren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren