Seit März ist das Team vom Restaurant Wiednermichl in Krottendorf-Gaisfeld für das Catering bei Veranstaltungen in den Voitsberger Stadtsälen zuständig. Ab dem 6. November 2025 wollen Diandra und Ronald Hohl den nächsten Schritt gehen und ein Restaurant in den Stadtsälen eröffnen. „Unsere Stadtsäle verfügen damit zukünftig über ein Restaurant, das höchsten kulinarischen Ansprüchen gerecht wird“, freut sich Bürgermeister Bernd Osprian.

Das Restaurant wird unter dem Namen „Steiramichl“ laufen. Das Angebot reicht von gutbürgerlicher österreichischer Küche bis hin zu amerikanischen Schmankerln, inklusive veganer und glutenfreier Varianten. Mittagsmenüs und die Möglichkeit, Speisen abzuholen, sind bereits fest eingeplant. „Wir hatten schon länger vor, die Stadtsäle wiederzubeleben und den Vollbetrieb aufzunehmen. Da wir bereits viele Anfragen für Weihnachtsfeiern erhalten haben, ist jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen, um frischen Wind in die Voitsberger Gastronomieszene zu bringen“, sagt Diandra Hohl.

Pub-Quiz an Donnerstagen

Ab dem 20. November wird es bis März jeden Donnerstag ein Pub-Quiz in den Stadtsälen geben. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 0676-610 41 56 möglich. Eine große Bierauswahl soll für zusätzlichen Pub-Charakter sorgen. Das Angebot soll „den Feierabend in Voitsberg wieder attraktiv machen. Es darf aber auch gerne mit einem hauseigenen Wein, Cocktail oder antialkoholisch angestoßen werden“, heißt es in einer Aussendung der Stadtgemeinde.

Wiednermichl in Krottendorf schließt bis März 2026

Der Wiednermichl in Krottendorf-Gaisfeld wird für die Eingewöhnungsphase in Voitsberg vorübergehend geschlossen. Der „Winterschlaf“ beginnt am 3. November und dauert voraussichtlich bis März 2026. Bereits fixierte Feiern können dennoch in Krottendorf stattfinden. „Nach der Winterpause kommen wir auf jeden Fall zurück und hoffen, dass wir genug Personal finden, um in Zukunft beide Restaurants betreiben zu können”, sagen Diandra und Ronald Hohl.