Genau vor einem Jahr wurden die Kennzeichen von einem Pkw, den der Besitzer in einem Carport im Bezirk Voitsberg abgestellt hatte, gestohlen. Nach intensiven Ermittlungen der Polizei fiel der Verdacht auf einen Lehrling, der die Tat allerdings vehement abstritt. Gegenüber der Polizei gab er an, sich in dem Ortsteil, wo die Tat stattgefunden hatte, nicht auszukennen. Dass ein guter Freund gleich um die Ecke wohnt, verschwieg er damals. In Anwesenheit von Gleichaltrigen soll er den Mund aber nicht gehalten haben: Laut Ermittlungserkenntnissen der Polizei soll der Lehrling vor Freunden sogar damit geprahlt haben, dass er mit einem gestohlenen Kennzeichen unterwegs gewesen warl.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.