Am Montagmorgen, 23. Jänner, gegen 7.10 Uhr war ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw in Gleisdorf auf der Dr.-Hermann-Hornung-Gasse in Richtung Kreuzung Alois-Grogger-Gasse unterwegs.

Vor dem "Haus des Kindes" (Schulzentrum Gleisdorf) kam es zur Kollision: Dabei prallte ein vorerst unbekanntes Kind gegen den Pkw eines 75-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Der Bub war gerade dabei, die Straße in Richtung Schule zu überqueren und verließ die Unfallstelle rasch. Am Pkw entstand leichter Sachschaden am linken Außenspiegel. Der Pensionist erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Mutter wurde durch Medien aufmerksam

Eine 36-jährige Frau bekam den Zeugenaufruf bzw. die Suche nach dem Kind in der Folge über die Medien mit und meldete sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei. Die Frau war hellhörig geworden, nachdem ihr Sohn (12) erst kürzlich von leichten Verletzungen am Knie sowie Abschürfungen am Ellenbogen erzählt hatte. Dieses seien jedoch beim Sport passiert, so die Angaben des Buben. Mit dem Vorfall konfrontiert gab der Schüler zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein.