Seit 23. November müssen Pendler, die mit dem Zug in die Stadt Weiz (bzw. in die Gegenrichtung) unterwegs sind, für ein Teilstück in den Bus steigen: Im Zuge der Baumaßnahmen für die Weizer Ortsdurchfahrt ist die Strecke zwischen Weiz Interspar und Weiz Nord bis 20. März für den Personenverkehr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Der Umstieg zwischen Bahn und Bus erfolgt direkt an der Haltestelle beim Interspar.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Erste Begehung
Weiz sieht erstmals Licht am Ende des Tunnels
von Raimund Heigl
Ortsdurchfahrt
Wenn in Weiz ein halber Stubenbergsee ausgehoben wird
von Jonas Pregartner
Ortsdurchfahrtsbau
Am Montag fällt die Weizer Mauer
von Raimund Heigl
Weiz
Neuer Zeitplan für die Ortsdurchfahrt
von Raimund Heigl