Die Freude ist groß im Hause Kristoferitsch: Am 2. Dezember um 1.41 Uhr erblickte der neueste Familienzuwachs das Licht der Welt. Die kleine Anika Frieda hatte es sehr eilig und wartete nicht, bis Mama Nina Tanzer und Papa Michael Kristoferitsch im Krankenhaus ankamen. Noch im Rettungswagen in Birkfeld - auf dem Grundstück der Familie Kristoferitsch - wurde sie geboren. „Wir waren sehr nervös, alles ist sehr flott gegangen“, erzählt der 25-jährige Papa.

Die Enkelin von Edlseer-Frontmann Fritz Kristoferitsch sei pumperlgesund. Neben dem Opa und den Eltern freut sich die 2,5-jährige Schwester Maria Magdalena über die neue Spielgefährtin.

Drei Geburtstagskinder am 2. Dezember

„Opa zu werden ist schon etwas ganz Besonderes, denn man weiß ja vorher nie, ob alles gut geht und jetzt darf man einfach nur dem Herrgott Danke sagen, dass die Geburt so unkompliziert funktioniert hat“, sagt der Edlseer-Sänger und strahlt. Besonders kurios: Seine Oma, seine Mama und jetzt auch noch seine Schwiegertochter haben alle drei am 2. Dezember ein Kind zur Welt gebracht!

Die Edlseer rund um Fritz Kristoferitsch (4.v.l.) freuten sich schon lang auf Enkelin Anika Frieda
Die Edlseer rund um Fritz Kristoferitsch (4.v.l.) freuten sich schon lang auf Enkelin Anika Frieda © KK

Am 10. Dezember durfte Fritz Kristoferitsch seine Enkelin zum ersten Mal im Arm halten - aufgrund der aktuellen Weihnachtstournee sind die Edlseer viel unterwegs, so spielen sie etwa am 14. Dezember im Kulturzentrum Ratten, ehe sie am kommenden Sonntag das letzte Solo-Konzert für dieses Jahr in Oberösterreich geben.

Weihnachten wird die junge Familie heuer zu Hause verbringen, „ganz gemütlich und besinnlich“, so der frisch gebackene Papa Michael Kristoferitsch.