Auch wenn den Arnfelsern die Maske bis über beide Ohren ging, war ihnen die Verwunderung klar ins Gesicht geschrieben, als am Dienstag im sonnigen Morgentau plötzlich ein Container das gewohnte Landschaftsbild zierte. Verantwortlich dafür ist der Ortsarzt Bernd Eissner, der sich die „Schnupferlkiste“ eigens anfertigen ließ. Eissner war Anfang September Hotelgast im Seehotel „Jägerwirt“ auf der Turracher Höhe, wo unter den Mitarbeitern ein Coronacluster ausgebrochen ist. Er selbst erfuhr davon in der Zeitung und kritisierte das Vorgehen der Hotelinhaber – wir berichteten. Aber zurück zum Eigentlichen: In seinem neuen „Corona-Container“, wie vorbeigehende Patienten die sechs Meter lange und drei Meter breite Box bezeichnet hatten, sollen in erster Linie Patienten mit Grippe und grippeähnlichen Symptomen sowie Corona-Verdachtsfälle behandelt werden.