In Heimschuh war Donnerstagmittag eine 72-jährige Frau mit ihrem E-Bike unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam die Radfahrerin gegen 12.10 Uhr zu Sturz. Das Rote Kreuz und der Notarzt waren im Einsatz. Mit einer Verletzung an der Hand wurde sie ins LKH Südweststeiermark am Standort Wagna gebracht.

Nur wenige Stunden später kam es zu einem Auffahrunfall auf der B73 in Gralla. Gegen 14.40 Uhr fuhr eine 26-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark im Bereich der Ampelkreuzung dem Auto der Leibnitzerin vor ihr auf. Dabei wurde laut Informationen der Polizei die 39-jährige Südsteirerin leicht verletzt und von den Sanitätern des Roten Kreuzes ins Spital nach Feldbach gebracht. Die Feuerwehr Untergralla reinigte anschließend die Fahrbahn.

Mit Rad gestürzt

Um 16.20 Uhr wurde das Rote Kreuz erneut alarmiert. Eine Frau war mit ihrem Rad in Wutschdorf, Gemeinde Heiligenkreuz am Waasen, gestürzt. Dabei verletzte sie sich am Kopf und wurde ins LKH Graz transportiert.

Am Hauptplatz in Wildon fuhr gegen 21.10 Uhr eine Frau mit ihrem Auto in ein parkendes Fahrzeug. Laut Informationen des Roten Kreuzes brachte man die Lenkerin mit dem Rettungswagen ins Spital nach Wagna.

Einsatz Freitagvormittag

Freitagvormittag rückten die Rettungssanitäter nach Wagna aus. Eine 17-Jährige war aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Moped in der Aflenzer Straße gestürzt. Nach der Erstversorgung wurde sie mit Verstauchungen und Prellungen ebenfalls ins LKH Südweststeiermark gebracht.