Wie jeden Abend ging eine Bäuerin aus Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) am Dienstag in den Stall, um ihre Schafe zu füttern. Diesmal kam es dabei allerdings zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall, der für die 64-Jährige im Spital endete.

Während sie einen Teil der Schafe versorgte, versetzte ihr gegen 19.15 Uhr ein Widder von hinten einen Stoß gegen den Rücken. Die Frau verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte so unglücklich, dass sie mit dem Gesicht auf die offenstehende Stalltür fiel. Dabei zog sich die 64-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Ihr Gatte verständigte sofort die Rettungskräfte. Weil der Verdacht bestand, dass die Frau auch Verletzungen an der Wirbelsäule davongetragen haben könnte, wurde sie nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen.