Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Borg JennersdorfLehrer motivieren Schüler mit Kurzvideos zum Sport

Täglich ein Video mit sportlichen Herausforderungen - so wollen Lehrer des Borg Jennersdorf ihre Schüler auch in der unterrichtsfreien Zeit zu Sport motvieren.

Auch Direktor Peter Pommer zeigt sich in dem Video von der sportlichen Seite © Borg Jennersdorf
 

Im Borg Jennersdorf gibt es immer wieder ausgefallene Ideen. So wurde dort schon einmal ein rosaroter Christbaum versteigert. Aber das ist eine andere Geschichte. Aufgrund des Coronavirus findet auch im Borg Jennersdorf der Unterricht zu Hause vor dem Laptop statt. Turnstunde gibt es derzeit auch nicht. Das Turnlehrerteam des Borg Jennersdorf hat sich deshalb etwas einfallen lassen, um die Schüler zum Sport zu motivieren. "Wir wussten, bei einer ganzen Turnstunde würde kein Schüler bei der Sache bleiben. Also, haben wir Videos gedreht", erklärt Direktor Peter Pommer, der ebenfalls Turnlehrer ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.