AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bezirksgericht FeldbachDas A-Wort als Meinungsäußerung

Eine Beamtenbeleidigung ging vor Gericht nicht als Meinungsäußerung durch.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Um Beamtenbeleidigung ging es vor dem Bezirksgericht Feldbach © Helmut Steiner
 

Die Frau ist noch jung, muss sich aber schon wieder wegen desselben Delikts verantworten: Ehrenbeleidigung. Sie soll einen Polizeibeamten mit dem berüchtigten A-Wort bedacht haben. Das ist Beamtenbeleidigung. Die Vorgeschichte wird von den Zeugen, darunter Mutter und Schwester der Angeklagten, breit erläutert. Der Ex-Freund der Angeklagten ist nicht da. „Vielleicht sitzt er schon wieder“, mutmaßt sie. Eigentlich ist er ja Auslöser der Aktion. Er hat wieder einmal in einem Park mit Freunden gesoffen, es kam zum Streit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren