Am Mittwochnachmittag kam es auf der L 201 in Berndorf (Gemeinde Kirchberg an der Raab) zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Firma Knittelfelder. Eine Weststeirerin wollte ihren Sohn in der Südoststeiermark besuchen und kam während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker aus Klagenfurt konnte noch reagieren und Schlimmeres verhindern, wie es vonseiten der Polizei heißt.

Totalschaden

Die beiden Fahrzeuge krachten seitlich aneinander. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Insassen der Fahrzeuge kamen mit dem Schrecken davon. Sie blieben bei dem Unfall unverletzt. Die L 201 war während der Bergungsarbeiten für 45 Minuten gesperrt.Neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Berndorf rückten aus, um die Fahrzeuge zu bergen.

Die Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon
Die Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon © FF Berndorf / Linhart

Erst weniger Tage zuvor, am Freitag, hatte es auf L 201 in Kirchberg an der Raab gekracht. Bei diesem Unfall rief der automatische Notruf eines Fahrzeuges die Einsatzkräfte.