Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Besuchermagnet Agra

Agra lockte 100.000 Besucher nach Gornja Radgona

Internationale Landwirtschafts- und Nahrungsmittelmesse Agra in Gornja Radgona zog zahlreiche Gäste an. Traditioneller Höhepunkt war der Steiermarktag.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Die Agra in Gornja Radgona zog über 100.000 Besucher an und präsentierte sich als größter Branchentreffpunkt der Region.
  • Mit 1720 Ausstellern aus 35 Ländern bot die Messe ein breites Themenspektrum, darunter Klimawandel, Digitalisierung und künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft.
  • Der traditionelle Steiermarktag war ein besonderes Highlight, zu dem Landesrätin Simone Schmiedtbauer eingeladen hatte.
  • Der Steiermarktag legte einen Schwerpunkt auf Bodenfruchtbarkeit und Humusaufbau, mit Präsentationen von Forschungsergebnissen und praxisnahen Methoden.
  • Neben Fachvorträgen und Tierausstellungen bot die Messe auch kulinarische Erlebnisse mit Verkostungen prämierter Produkte und regionalen Spezialitäten.
Mehr als 100.000 Besucher zog es ins slowenische Gornja Radgona zur internationalen Landwirtschafts- und Nahrungsmittelmesse
© KLZ / Nadja Gerhold
Mehr als 100.000 Besucher zog es ins slowenische Gornja Radgona zur internationalen Landwirtschafts- und Nahrungsmittelmesse
© KLZ / Nadja Gerhold
Nadja Gerhold
28. August 2025,
16:00 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

Boden schützen

Landwirte machen mobil für klimafitte Böden und Äcker

von Helmut Steiner

Albert Bernsteiner, Martin Hamker, Franz Uller, Maria Pein und Herbert Lebitsch
Boden schützen

Vermeidung von Klimawandelfolgen

Landwirtschaftskammer sieht mehr Bedarf an Winterbegrünung, Feldtag in Magland soll helfen

von Jonas Rettenegger

Landwirt Rudolf Kainz, Bodenexperte Johannes Maßwohl und „Klar“-Modellregionsmanagerin Katharina Sommer organisierten in Magland einen Feldtag, bei dem sie Landwirte über Erosionsschutzmaßnahmen informierten
Vermeidung von Klimawandelfolgen
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Steirische Themen
  • Wetter in der Steiermark
  • Wetter in Graz
  • Volkskultur
  • Steirer helfen Steirern
  • Damals in der Steiermark
  • Steirer des Tages
  • Bildung und Forschung
  • Koralmbahn
  • Gericht
Meistgelesen und beliebt:
  • Weizer Konditor: „Du weißt am Vortag nie, was auf dich zukommt“
  • Ex-ORF-Generaldirektor wirft Lederer Verbreiten von „Unwahrheiten“ vor
  • Nach dem Aus für Pierers Skigebiet darf nicht auch noch das Reha-Zentrum zusperren
  • Paukenschlag im Fall Benko: Laura Privatstiftung insolvent
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.