Die beliebte Schlagerband „Die Paldauer“ sorgt sich um ihren Sänger Didi Ganshofer, der gebürtig aus Mürzzuschlag stammt und nach einem Schlaganfall im Krankenhaus behandelt wird. Franz Griesbacher spricht auf der Facebook-Seite der Band von einem „schweren Schicksalsschlag“ für die Paldauer. Alle Konzerte und Auftritte für Juni und Juli wurden abgesagt.

Auf Facebook teilt Griesbacher den Fans der Gruppe mit:

„Liebe PALDAUER-Freunde, heute habe ich leider keine gute Nachricht für euch. Im Juni und Juli können keine Auftritte der PALDAUER stattfinden. Grund dafür ist ein schwerer Schicksalsschlag: Unser Sänger Didi Ganshofer hat einen Schlaganfall erlitten.

Die gesamte Band, unsere Mitarbeiterinnen im Büro und auch die technische Crew stehen noch immer unter Schock. In dieser Situation ist es uns emotional nicht möglich, auf die Bühne zu gehen und Konzerte zu geben.

Gestern (Dienstag, Anmerk. d. Red.) durfte ich Didi im Krankenhaus besuchen. Ich kann euch versichern, dass er in den besten Händen ist und die bestmögliche Betreuung erhält - dadurch macht er Tag für Tag erfreuliche Fortschritte.

Didi war es sehr wichtig, all seinen Freunden herzliche Grüße auszurichten und er hat mich gebeten, die an euch weiterzugeben. Was er jetzt vor allem braucht, ist Ruhe, um sich vollständig erholen zu können. (...)“

Zudem bat Griesbacher darum, die Privatsphäre von Didi Ganshofer, der am 15. Juni seinen 64. Geburtstag feiert, sowie den Bandmitgliedern zu wahren und auf Kontaktaufnahme zu verzichten. Stattdessen sollten die Fans „einfach viele gute Gedanken“ schicken.

Konzerte in der Region

Wann die Paldauer wieder auf der Bühne stehen, ist unklar. Für Juni und Juli sind die Auftritte abgesagt. Ob die Konzerte am 1. und 2. August in Graz beim Schlossberg Open Flair sowie der geplante Auftritt am 8. August in Kärnten in Faak am See stattfinden werden, ist derzeit offen.