Am Samstagvormittag gegen 6.45 Uhr war eine Pkw-Lenkerin mit einem Beifahrer von Feldbach kommend auf der B 66 nach Bad Gleichenberg unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die Lenkerin und ihr Beifahrer kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades davon. Sie wurden vom Roten Kreuz in das LKH Feldbach gebracht. 

Eingesetzt waren die FF Bad Gleichenberg mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen und die FF Bairisch Kölldorf ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und 14 Personen. Einsatzleiter war der Kommandant der FF Bad Gleichenberg, Robert Prutsch. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde das Wechselladefahrzeug Feldbach mit drei Personen nachalarmiert. Vor Ort war auch die Polizeiinspektion Bad Gleichenberg.

Selbst aus Graben befreit

Am Samstagnachmittag wurden dann die Mitglieder der FF Tieschen zu einem Verkehrsunfall auf der L 258 zwischen Jörgen und Laasen gerufen. Eine Pkw-Lenkerin war von der Landesstraße abgekommen und dem Graben entlang geschlittert. Sie konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde daraufhin von Passanten, First Responder und Feuerwehrkameraden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Anschließend wurde sie zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren.

Einsatzleiter Alexander Platzer von der FF Tieschen ließ zur schonenden Bergung des Fahrzeuges den Telelader der FF Hof bei Straden nachalarmieren. Nach Freigabe der Unfallstelle wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.