Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Toleranzpreisträgerin 2020Der Sound der Welt

Lateinamerika-Expertin und Toleranzpreisträgerin 2020 Erna Pfeiffer hat einen klaren Zugang zum Leben: „Widerständisch bleiben.“

Uebersetzerin Erna Pfeiffer ausgezeichnet
Toleranzpreisträgerin 2020 Erna Pfeiffer bei der Preisverleihung in Fresach © Kampitsch
 

Eigentlich hätte sie Musikerin werden sollen. Ihr Vater war ein „begnadeter Musiker“ und spielte 17 Instrumente, die Mutter sang im Chor, ihre Schwester ist Pianistin, und nur eine Sehnenscheidenentzündung vor der Aufnahmsprüfung zum Klavierstudium führte Erna Pfeiffer weg von der Künstlerlaufbahn.

Kommentare (1)

Kommentieren
zweigerl
0
0
Lesenswert?

Widerständisch?

Ist die Widerständigkeit der gewiss verdienten "STeirerin des Tages" auch gegen die deutsche Lexikalik gerichtet? "Widerständisch" habe ich noch nie gehört - ist der Protest gegen eine "ständische Gesellschaft" gerichtet? Oder nutzen sich die Floskeln auch orthographisch ab?