AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

STEIRER DES TAGES

Den Intellekt fordern

Markus Butter, Mitglied des Ensembles der Dresdener Staatsoper, singt derzeit im Theater an der Wien in Benjamin Brittens "The Rape of Lucretia".

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© AP
 

In Österreich atme ich einfach anders", schildert Markus Butter seine Liebe zur Heimat. Dennoch findet der junge Bariton aus der Obersteiermark sein Engagement an der renommierten Staatsoper in Dresden für seine künstlerische Laufbahn ideal: "Die Semper-Oper ist das Opernhaus schlechthin, mit einem tollen Orchester und einer ebensolchen Akustik."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren