AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Special Olympics in Abu DhabiSo wärmen sich unsere Athleten für die Wüstenspiele auf

Heute werden die Weltsommerspiele von Special Olympics in Abu Dhabi feierlich eröffnet. Unser Team bereitet sich dort für die Wettbewerbe vor.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Beste Stimmung im Team Rot-Weiß-Rot in Dubai
Beste Stimmung im Team Rot-Weiß-Rot in Dubai © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Harald Steiner)
 

Es hat wohl mit dem Geburtsland von Special Olympics zu tun, dass um diese Bewegung stets Superlative zu lesen sind. John F. Kennedys Schwester Eunice Shrivers gründete die Bewegung 1968 in den USA. Ihr Ziel: Mental beeinträchtige Menschen, wie ihre ältere Schwester Rosemary, und die Gesellschaft via Sport fit für die Inklusion zu machen. Eine Idee, die eben mit vielen Superlativen den Globus erobert hat.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren