Petra, geborene Sommersguter, aus Wenigzell und Florian Spreitzhofer aus Pöllauberg haben einander bei der Arbeit kennen- und lieben gelernt. "Wir sind beide im Lagerhaus in Hartberg beschäftigt", erzählt Petra. Obwohl Florian im Lager arbeitet und Petra als Verkäuferin tätig ist, kreuzten sich ihre Wege oft. "Ja, ich ging schon gerne ins Lager und auch Florian tauchte oft im Geschäft auf", verrät die Braut lachend. Seit vier Jahren sind die beiden nun ein Paar.

In Pöllauberg zu Hause

Neben den beruflichen Gemeinsamkeiten gibt es auch privat viele gemeinsame Interessen. "Wir gehen sehr gerne wandern oder schwimmen", erzählt die Braut. Dafür sei in letzter Zeit jedoch leider nicht viel Zeit gewesen. Das Elternhaus des Bräutigams wurde nämlich erweitert und liebevoll umgebaut. "Da gab es natürlich viel zu tun und wir waren mit Arbeit eingedeckt." Umso mehr genießen nun Petra und Florian ihr neues Zuhause in Pöllauberg.

Im Heimatort der Braut und im Beisein ihrer Familien und Freunde wurde jüngst sowohl standesamtlich als auch kirchlich der Bund der Ehe geschlossen.

Hier geht es zu den Brautpaaren der Oststeiermark!