Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-OsterruheOststeiermark bereitet sich auf Lockdown im Burgenland vor

Die sogenannte Corona-Osterruhe in Wien, Niederösterreich und vor allem dem Burgenland könnte auch Auswirkungen auf die angrenzenden steirischen Bezirke haben. Es gibt unterschiedliche Erwartungen und Befürchtungen.

Im Burgenland gilt ab 1. April wieder eine Ausgangssperre © Harald Hofer
 

Ab dem Gründonnerstag, 1. April, gehen die ostösterreichischen Bundesländer Wien, Niederösterreich und das Burgenland wegen ihrer hohen Corona-Fallzahlen in eine sogenannte Osterruhe. Bis auf den Lebensmittelhandel müssen alle Geschäfte und körpernahe Dienstleister schließen. Es gilt wieder eine Ausgangsbeschränkung von 0 bis 24 Uhr, die nur aus beruflichen oder persönlichen triftigen Gründen unterbrochen werden darf.

Kommentare (7)
Kommentieren
hfg
3
14
Lesenswert?

In Italien in der roten Zone

Wenn man die Region verlässt hat ein Bekannter obwohl er eine Wohnung in Lignano besitzt 1700 Strafe bezahlen müssen und weiterfahren durfte er nur, weil erbringe Firma hat und das beweisen konnte. Das wird streng kontrolliert, bestraft und dadurch auch eingehalten. Wie schaut’s da bei uns aus??

MoVeiT
3
6
Lesenswert?

155 km

... ist die Grenze vom Burgenland zur Steiermark? :)

Wirklich jetzt? - Eher die komplette innerösterreichische Grenze zum Burgenland, also Niederösterreich und Steiermark!

KleineZeitung
0
0
Lesenswert?

155 Kilometer

Sehr geehrter hfg!
Die Zahl von 155 Kilometer ist einer offiziellen Broschüre des Amtes der Burgenländischen Landesregierung entnommen. Die Länge der Landesgrenze des Burgenlandes zu Niederösterreich beträgt demnach zusätzliche 219 Kilometer.
Sie können es unter diesem Link nachlesen (siehe Seite 13) : http://www.phasing-out.at/media/file/797_9c_LEP2011_Ordnungsplan.pdf

JL55
3
7
Lesenswert?

...der Bez. Hartberg - Fürstenfeld

hat derzeit auch eine hohe Inzidenz... Ein überschwappender Lockdown wäre die Folge...
Erst wenn die Impfrate hoch genug ist, wird es (hoffentlich) Entspannung geben...

elloco1970
4
25
Lesenswert?

Versteh ....

Das ganze Theater net ....ein Burgenländer hat halt nicht in die Stmk zu fahren ...Punkt weil er nicht darf....und der Steirer nicht ins Buegenland weil eh alles zu ist ...

Possan
9
14
Lesenswert?

Danke für deinen Kommentar!

Auch ich verstehe diese Weihnachts- und Osterhysterie nicht! Und frag einmal wie oft Treffen sich denn die ganzen lieben Familien unterm Jahr? Aber je nach Datum wird die Oma vom fernsehsessel rausgeschleppt und mit Kuchen vollgestopft ..,,Weihnachtsstollen oder osterstrietzl!

pescador
6
7
Lesenswert?

gebe es keinen Grund, das Haus für nicht notwendige Einkäufe zu verlassen

So, und was ist jetzt ein nicht notwendiger Einkauf bzw. wer entscheidet bei einer Kontrolle, ob es sich um einen notwendigen Einkauf handelt? Der Hund liegt wie immer im Detail.