Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SuchaktionFrauengruppe verirrte sich am Wechsel

Zu einer Suchaktion rückte am Wochenende die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel aus. Eine Gruppe Frauen war bei der Vorauer Schwaig nicht angekommen. Sie konnten mit dem Handy erreicht werden, wussten aber im Schlechtwetter nicht, wo sie sich befanden.

Trahuetten-Alm
Die Wandergruppe war von der Trahütte (Bild) in Richtung Vorauer Schwaig aufgebrochen © Harald Hofer
 

Kurz vor 14.30 Uhr wurde am vergangenen Samstag die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel zu einer Suchaktion gerufen. Eine Gruppe Frauen, welche von der Trahütte Richtung Vorauer Schwaig gehen wollte, war dort nicht angekommen und schon längere Zeit abgängig.

Kommentare (3)

Kommentieren
grötenwanderung
2
4
Lesenswert?

blöde kommentare

frage an li la sind sie sich noch nie verlaufen gscheiterl.
waren sie schon auf den wechsel wandern.

rastimom
0
6
Lesenswert?

wetter

Wenn die Wettervorhersage Starkregen ansagt, gehe ich nicht unbedingt wandern.

Li_La
18
13
Lesenswert?

Einsatz verrechnen!

Mit zusätzlichem Aufschlag für Blödheit.