AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LoipersdorfWarum die Steirerball-Generalprobe ins Wasser fiel

Flotte Generalprobe für Steirerball: Das Jungdamen- und Jungherrenkomittee hat am Samstag im Congress Loipersdorf für den Ball der Steirer in Wien am 11. Jänner 2019 geübt. Einige von ihnen landeten danach im wohltuenden Thermalwasser.

© Verein der Steirer/Philipp Lihotzky
 

Unter dem Motto „Heißes Wasser - Frische Früchte“ präsentiert sich die Gastregion Fürstenfeld mit der Thermenhauptstadt Fürstenfeld und ihren Partnern Therme Loipersdorf und Frutura Thermal-Gemüsewelt beim 120. Steirerball am 11. Jänner in der Wiener Hofburg.

Bei der Polonaise-Generalprobe der 40 jungen Tanzpaare am Samstag im Congress Loipersdorf zu Marschklängen und dem STS-Hit „I wül ham noch Fürstenfeld“ gab es viel Applaus von Tanzschulbesitzerin Claudia Eichler, Ballorganisator Robert Prasch und Therme-Loipersdorf-Geschäftsführer Philip Borckenstein-Quirini.

Fotoserie: Generalprobe für den Steirerball in Loipersdorf

Das Jungdamen- und Jungherrenkomittee ...

Verein der Steirer/Philipp Lihotzky

... hat am Samstag im Congress Loipersdorf für den Steirerball am 11. Jänner 2019 geübt ...

Verein der Steirer/Philipp Lihotzky

... Mehr als 20 Tanzpaare haben die Eröffnungspolonaise einstudiert. 

Verein der Steirer/Philipp Lihotzky

Choreografiert wird die Eröffnung wie immer von der Grazer Tanzschule Eichler 

Verein der Steirer/Philipp Lihotzky

Einige Tanzpaare wagten nach der Generalprobe ...

 

Verein der Steirer/Philipp Lihotzky

...  den Sprung ins wohltuende Thermalwasser der Therme Loipersdorf.

Verein der Steirer/Philipp Lihotzky
1/6

Es war eine Generalprobe der besonderen Art: Denn die Tanzschritte wurden darauf noch direkt am Schwimmbeckenrand geübt. Ein seltener Anblick, denn Dirndl und Lederhosen sind Schaffelbad der Therme Loipersdorf normalerweise natürlich tabu. Einige Tänzerinnen und Tänzer nutzen die Gelegenheit und hüpften ins thermale Nass.

„Heuer war die Nachfrage nach Steirerballkarten größer als je zuvor. Wer auf den Steirerball 2019 gehen möchte, sollte sich sputen. Es sind nur noch wenige Karten erhältlich“, sagt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien. Eintrittskarten gibt es beim Verein der Steirer in Wien auf www.steirerball.com oder im Wiener Ballbüro (KOOP, Bäckerstraße 3/6, 1010 Wien).

Kommentare (2)

Kommentieren
gerbur
5
3
Lesenswert?

echt hygienisch!!

Wie tickt eine Gesellschaft, die strengste Hygienvorschriften hat und hölzerne Schneidbretter verbietet, aber voll bekleidete verschwitzte Tänzerinnen in ein Badebecken taucht? Mir graust vor diesem Thermalbad!

Antworten
der alte M.
1
2
Lesenswert?

Allein

Wenn ich dran denke,was Fische alles im Wasser machen...;-)

Antworten