AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WettbewerbDiese Schüler malten im Zeichen des Friedens

Schüler des Gymnasiums Hartberg nahmen am Friedensplakatwettbewerb des Lions Club International teil. Die Erstplatzierten wurden vor Kurzem geehrt.

Die Schüler mit ihren Zeichnungen für den weltweiten Wettbewerb
Die Schüler mit ihren Zeichnungen für den weltweiten Wettbewerb © Johann Zugschwert
 

Alljährlich schreibt der Lions Club International einen weltweiten Friedensplakatwettbewerb aus. Heuer nahmen Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 13 Jahren des Gymnasiums Hartberg an dem Bewerb teil.

Das Thema dieses Jahres war „Freundlichkeit zählt“, die drei Erstplatzierten aus den Klassen 3 a und 3 e sind Lena Lind, Julia Fuchs, Elvira Lisovets, sowie Simon Hanl, Paul Kaufmann und Elisa Spener. Hanl holte sich mit seiner Zeichnung zudem den Schulsieg. Die Sieger wurden mit Anerkennungsgeschenken von Gottfried Mauerhofer vom Lions Club ausgezeichnet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren