AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FürstenfeldFranz Jost wurde zum neuen Bürgermeister gewählt

Mit einer großen Mehrheit im Gemeinderat wurde Franz Jost (VP) zum neuen Bürgermeister von Fürstenfeld ernannt. Damit folgt er dem langjährigen Stadtchef Werner Gutzwar (VP) nach.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Franz Jost (2. von rechts) hat das Amt von Werner Gutzwar (2. von links) übernommen, Hermann Großschedl (links) ist neuer Vizebürgermeister und BH Max Wiesenhofer gratulierte © Kirin Kohlhauser
 

Nach 14 Jahren als Bürgermeister von Fürstenfeld und fünf als Stadtrat ist Werner Gutzwar Dienstagabend von der politischen Bühne abgetreten. Ihm folgt Franz Jost (beide VP) nach. Er wurde vom Gemeinderat mit großer stimmlicher Mehrheit zum neuen Stadtchef gekürt, insgesamt gab es nur zwei Gegenstimmen. Der 48-Jährige hat damit eine politische Blitzkarriere hingelegt: Erst im Juni ist er zum Vizebürgermeister gewählt worden. Diese Funktion hat künftig Kulturreferent Hermann Großschedl (VP) inne.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren